Unsere Herzen und Gedanken sind beim ukrainischen Volk.

#roadtoukraine

Wir bedanken uns bei allen UnterstützerInnen für die große Spendenbereitschaft. Nur wegen Euch konnten wir so vielen Menschen helfen. Unser Team ist inzwischen wieder zurück in Deutschland – und sie kamen nicht alleine! Hier findest Du weitere Informationen zu unserer Spendenaktion.

Viele hilfsbereite Menschen haben unsere Aktion auf dem Wilhelmsplatz zu einer außergewöhnlichen Erfahrung werden lassen. Eine Mannschaft aus dem Odenwald hat uns die Spenden eines Spendenaufrufs im Umfang von zwei Kleintransportern zur Verfügung gestellt. Einige UnterstützerInnen haben nicht nur Hilfsgüter vorbeigebracht, sondern uns tatkräftig beim Sortieren und Beladen geholfen. Die Spenden – hauptsächlich Kleidung und Bettwäsche-, die wir nicht direkt mitnehmen konnten, haben wir zwischengelagert und werden diese in den kommenden Tagen an Hilfsorganisationen weiterleiten.

Großen Dank verdienen die acht freiwilligen Fahrerinnen,

die sich bereit erklärt haben, die Hilfsgüter an die polnisch-ukrainische Grenze zu bringen. Bei einem ersten Zwischenstopp in Erfurt wurden weitere Spenden verladen. Nach mehr als 10 Stunden haben unsere Fahrer in Krakau eine kurze Übernachtungspause eingelegt, um Kraft für die auch emotional anstrengende Weiterfahrt zu sammeln. Am Montagmittag hat unser Team die Stadt Korczowa erreicht. Die Hilfsgüter wurden ausgeladen und sortiert, um die Reisenden vor Ort zu unterstützen. Ein Teil der Spenden wird derzeit von ehrenamtlichen Helfern aus Polen in die Ukraine geliefert.

Fragen zum Beitrag?

Wir stehen Ihnen gerne Rede und Antwort. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

oder nutzen Sie das Kontaktformular