Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist heute ein integraler Bestandteil von Webseiten. Selbst das beste Projekt kann nur dann erfolgreich sein, wenn es über Suchmaschinen gut gefunden wird. Unsere Arbeit im Bereich der Suchmaschinenoptimierung orientiert sich an neuesten Erkenntnissen des Marktes und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz.
Auf Basis unserer ausführlichen Analyse erstellen unsere Text-Expert*innen Inhalte für Ihre Webseite, die sowohl für Google und Co attraktiv sind als auch bei Ihren Lesern ankommen. Nur wenn wir ein Gleichgewicht aus beidem erreichen, können wir einen Internetauftritt realisieren, der sichtbar ist und dessen Informationsvielfalt Ihre Besucher*innen in treue Kund*innen verwandelt.
Die Grundlage für eine schlüssige Seitenstruktur bildet unsere ausführliche Markenberatung. Anhand der dort gesammelten Informationen über Ihre Produkte, Leistungen, Werte und Zielgruppen erstellen wir eine sogenannte Sitemap – einen Strukturentwurf für Ihre künftige Webseite.
Was legt die Sitemap fest?
Bei der Planung erörtern wir zunächst, welche Haupt- und Unterseiten es geben soll und gliedern diese ganz nach Ihrem individuellen Anspruch. Gleichermaßen ist dies auch der Zeitpunkt, Ihre USPs gekonnt hervorzuheben und Besonderheiten direkt für der Startseite zu vermerken. Richtig umgesetzt sehen User später auf den ersten Blick, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.
Potenzielle Kunden verwenden in der Regel die Google-Suche, um Dienstleister für ihre Aufträge zu finden, das ist jedem Internetnutzer klar.
Aber welche Worte benutzen sie dabei?
Was bringt es einem Malermeister, wenn er unter „Außenanstrich Wiesbaden“ deutschlandweit auf Platz 1 steht, die möglichen Auftraggeber aber nach „Haus anstreichen Wiesbaden“ suchen?
Wie fühlt sich ein Hersteller von Schimmel-Entfernungsmittel, der nach einer kostenintensiven Google-Werbe-Kampagne unter dem Wort „Schimmel“ weit vorn in der Google-Trefferliste zu finden ist, wenn er herausfindet, dass über die Hälfte der User, die nach dem Wort „Schimmel“ suchen, den Klavierbauer oder das Pferd meinten – und somit für ihn als Kunden überhaupt nicht infrage kommen?
Polaris Media sammelt gemeinsam mit Ihnen mögliche Suchbegriffe und überprüft diese dahingehend, wie oft und mit welcher Intention sie tatsächlich bei Google eingegeben werden und ob es Alternativen hierzu gibt, die mehr Potenzial versprechen.
Haben wir die Sitemap gründlich mit Ihnen abgestimmt, folgt ein Interview mit unseren Text-Expert*innen. Der Inhalt richtet sich nach den in der Struktur festgehaltenen Punkten. In diesem Gespräch tauchen wir durch gezielte Fragen tief in die Materie Ihres Unternehmens ein und sammeln so die Informationen, auf deren Basis wir für Sie fundierte und verständliche Texte erstellen, die genau auf Ihre Leistungen und die Ansprüche Ihrer Kunden abgestimmt sind.
Aus den Informationen des Interviews, bisherigen Textinhalten Ihres Werbeauftritts, Erkenntnissen der Markenberatung und mit dem Einsatz langjähriger Erfahrung erstellen unsere Profis Ihnen einen Textentwurf für Ihre neue Internetpräsenz. Wie viele der Texte genau von uns verfasst werden, hängt von der Wahl Ihres Paketes sowie dem Umfang Ihrer Seite ab.
Im Anschluss stimmen wir diesen gemeinsam ab, sodass nichts online gestellt wird, was Sie nicht zuvor selbst freigegeben haben.
Sind die Texte nach Ihrer Freigabe finalisiert, steht der Fototermin mit unserem Fotografen an. Sie haben Fragen zur Texterstellung? Kontaktieren Sie uns gerne.
Um Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen, benötigen wir ein paar weitere Informationen von Ihnen.
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